Partnerverein Wernigerode

1993 am 30. November erstes Treffen mit den Briefmarkenfreunden Wernigerode in Wernigerode.
1994 im Rahmen der Feier zum 30-jährigen Vereinsjubiläum der Briefmarkenfreunde Hechingen wurde auch die Freundschaft mit dem Wernigeröder Briefmarkenverein besiegelt.
1995 Vereinsausflug nach Wernigerode verbunden mit der Teilnahme an einer Werbeschau anlässlich des Rathausfestes. Die Vereine festigten mit diesem Besuch ihre Partnerschaft.
2004 beim 40-jährigen Vereinsjubiläum der Breifmarkenfreunde Hechingen konnte eine Abordnung aus Wernigerode begrüßt werden.
2011 nach langer Auszeit besuchten die Hechinger Briefmarkenfreunde mit 28 Personen wieder einmal Wernigerode. Bei einem gemeinschaftlichem Abend beider Vereine wurden neue Kontakte geknüpft. Die Begleitung unserer Besichtigungstouren durch Horst Berke und Theo Preiß haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Jugendgruppe stellt seit dieser Begegnung den Briefmarken Freunden Hechingen Exponate zur Ausstellung am Großtauschtag zur Verfügung.
2013 wieder eine Fahrt der Hechinger nach Wernigerode. 4 Tage Besichtigung, Fachsimpeln, gemütliches Beisammensein und wieder hervorragende Betreuung durch Berke und Preiß, für alle Teilnehmer richtig zum wohlfühlen. Wernigerode ist immer eine Reise wert.

Auch 2015 waren wir wieder bei unseren Freunden aus Wernigerode.
Und auch dieses mal waren es wieder besondere und schöne Tag in und um Wernigerode.